Samstag, Juni 22, 2013

Episode 2: Wir schauen da jetzt mal vorbei!

„Ich bin eigentlich aus der Abteilung Küchen“, sagt der Typ aus der Küchenabteilung, den wir zwei Stockwerke unter seiner Abteilung bei den Wohnzimmern  angetroffen haben.  Er verabschiedet sich und wir ziehen mit der Hoffnung von dannen, dass alles gut wird.


Wir sind also hingefahren. Leider muss man das bei Mömax scheinbar tatsächlich machen, sonst reagieren die dort nicht.
„Kann ich Ihnen helfen?“, fragte uns also dieser Mitarbeiter.
„Das will ich hoffen, immerhin warten wir inzwischen seit 12 Wochen und zwei Tagen auf eine Anbauwand, die eigentlich nach sechs oder spätestens sieben Wochen hätte geliefert werden sollen!“

Damit waren die Fronten recht schnell geklärt:
Er ist der Verkäufer, der das Pech hatte, von bereits bestehenden Kunden an seinem Arbeitsplatz erwischt zu werden, anstatt in einem Versteck auszuharren.
Wir sind die ganz normalen Kunden, die eben die Ware nicht nur bezahlen, sondern tatsächlich auch geliefert haben wollen.

Und dann kam es zu den drei Sätzen:

„Geld zurück erstatten kann ich Ihnen natürlich nicht, aber Sie erhalten einen Gutschein, nach Abwicklung der Lieferung!“ 

Es  ist zu befürchten, dass es da wohl kaum was geben wird.

„Wir haben Sie versucht vor vier Wochen telefonisch zu erreichen!“

1. Wir hatten keinen Anruf von Mömax in der Anruferliste, und zu der genannten Uhrzeit war sogar jemand zu Hause.
2. Selbst wenn es jemand versucht haben sollte, wäre das  dennoch acht Wochen nach Kauf also klar über die sieben Wochen hinaus.
3. Das Traurigste an der Aussage:  Wenn die dort angeblich niemand erreichen versuchen die das kein zweites oder drittes Mal?  

„Ich schau, dass ich so schnell wie möglich für Sie einen Termin bekomme. Spätestens Montag ruft Sie jemand an!“

Dem war dann tatsächlich so. Wir haben nun einen Termin bekommen. Um wie viel Uhr die Lieferung allerdings erfolgt, dass will man uns allerdings erst zwei Tage davor verraten.

Sollte der Gutschein, den wir erhalten sollen, nicht meine Laune noch etwas Umstimmen kann ich nur zu einem Fazit kommen:
Zum Mömax kann man gehen, wenn man grünes und violettes Gedöns möchte, aber wenn man anständige Möbel zeitnah  geliefert haben möchte, sollte man lieber in einen anständigen Laden gehen.

Keine Kommentare: