Freitag, September 20, 2013

Dieser Wahnsinn muss aufhören



Immer häufiger passiert es, immer weitere Kreise zieht es - Flashmobs! Und ich rede nicht von irgendwelchen Flashmobs, die Rede ist von rot-rot-grünen Flashmobs. 
 
Immer samstags, wenn in der ganzen Republik die Wochenmärkte stattfinden, sammeln sie sich in kleinen Banden. Politisch-hochaktive Jugendliche und Heranwachsende, die sich absolut nichts dabei denken, verabreden sich über das Internet zu diesen gemeinen Treffen – Flashmobs!

Hier handelt der Gemüsehändler mit dem frischen Salat, dort verkauft der Bauer aus dem Nachbarort frische Eier und niemand ahnt was gleich passieren wird. 

Doch plötzlich bricht die Hölle los und aus allen Ecken brüllen die irrsinnigen Polit-Flashmob-Junkies: „BUH!“  Hier springt einer hinter einem Haus hervor, dort brüllt einer mit einem Megaphon. So spontan wie es losgeht, ist es auch wieder vorbei. Zurück bleiben nur eine verstörte Öffentlichkeit und ein absolut erschrockener, verängstigter Markt. 

Die Folgen sind fatal! Der Markt muss in der Regel sofort in psychologische Betreuung geschickt werden, damit, wenn montags die Börsen wieder aufmachen, das Schlimmste abgewendet werden konnte. Noch Wochen nach einem solchen Flashmob ist allerdings noch immer die Verunsicherung zu spüren, was wohl wäre wenn es wieder einmal zu einem dieser verheerenden Flashmobs kommt. 

WANN hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende? WANN hören diese jugendlichen Rowdies endlich auf unschuldige Märkte zu erschrecken? WANN erfindet endlich jemand Ritalin für Märkte?

Keine Kommentare: