Donnerstag, April 18, 2013

"Warum mein Freund...

... muß immer was schreckliches passieren, damit ich sehr gute Mucke machen kann?"

Darauf lässt sich leider nur schwer eine absolute gültige Antwort geben.
Vielleicht braucht man einfach den Leidensdruck um die Emotionen in Musik weiterzuverwerten.
Möglicherweise steckt aber auch in der Melancholie schlicht die nötige Energie für die Art von Musik, die eben jener Fragende produziert.

Die Rede ist von einem alten Freund und  früheren musikalischen Weggefährten, der unter dem Namen Electronic Inquisitor vor kurzem seine erste Single rausgebracht hat. "In my dreams" heisst das gute Stück, dass man in den einschlägigen Onlineshops als Download kaufen kann.

Wer mich kennt weiß, es ist nicht unbedingt die Musikrichtung, die bei mir rauf und runter läuft. Aber der spezielle Song gehört durchaus zu den Ausreißern des Genres, die es auch mal in meine Playlist schaffen.



Keine Kommentare: